Freizeit- und Kontaktmöglichkeiten
Das Café Paul bietet seinen Besuchern und Besucherinnen an sechs Tagen in der Woche die Möglichkeit der Tagesstrukturierung und Freizeitgestaltung. Der offene Cafébetrieb am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag wird durch zahlreiche Angebote (z.B. Frühstückstreff am Montag und Donnerstag, Sportgruppen, Zeitungsgruppe „Die Klinke“, Ausflugsfahrten, Kreativangebote, sowie Ferienfreizeiten und Jahreszeitliche Feste) ergänzt.
Für neue Besucher und Besucherinnen bieten wir jeden ersten Montag im Monat um 18 Uhr ein „Erstbesuchertreffen“ mit Informationsmöglichkeiten an.
Zu sämtlichen Öffnungszeiten stehen Ihnen auch hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Gesprächspartner zur Verfügung.
Bei uns können Sie:
- andere Menschen kennen lernen
- Erfahrungen austauschen
- Neues ausprobieren
- Hilfe und Unterstützung erfahren
Einige unserer Angebote im Überblick:
Around 30
Die „Around 30“ Gruppe trifft sich jeden Dienstag von 18.30 bis 21.00 Uhr. Im Mittelpunkt steht ein aktives, freizeitlich orientiertes Programm für junge und junggebliebene Erwachsene im Alter von 25 bis 35 Jahren, dass verschiedene Aktivitäten im oder außerhalb des Café Paul beinhaltet.
PSZ unterwegs
Jeden Donnerstag um 15:00 Uhr trifft sich die Ausflugsgruppe bei den geplanten Zielen. Von dort aus geht es zu den unterschiedlichsten Zielen in und um Münster. Regelmäßig werden auch Tagesausflüge mit besonderem Programm angeboten.
Stricks Café
Stricks Café ist die Handarbeitsgruppe des PSZ. Jeden Dienstag von 14 bis 16.30 Uhr wird gestrickt, gehäkelt und genäht. Interessierte Damen und Herren sind immer herzlich willkommen.
Kreativgruppe
Freitags in der Zeit von 13.30 bis 16 Uhr können Sie im Café-Paul in gemütlicher Runde zeichnen und malen. Materialien wie Papier und Farben sowie fachkundigen Rat im Bereich des künstlerischen Gestaltens erhalten Sie bei uns.
Badminton-Gruppe
Die Badminton-Gruppe trifft sich jeden Mittwoch um 15 Uhr an der Sporthalle der Realschule im Kreuzviertel (Finkenstr. 76). Es wird Badminton gespielt. In den NRW-Ferienzeiten findet ein Alternativprogramm statt. Dieses wird vor den Ferien mit den Teilnehmern gemeinsam geplant.
Projektzeit
Die Projektzeit ist ein Zeitslot für wechselnde, themenbezogende Angebote. Hier werden verschiedene Themen behandelt, besondere Kurse angeboten oder kleine Sportprogramme veranstaltet, dies immer nur für einen bestimmten Zeitraum.
Fußball Gruppe
Eine weitere Sportgruppe bieten wir zum Bereich Fußball an. Sie findet immer freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Sporthalle auf dem LWL Gelände statt.
Meditativer Kreistanz
Immer am Montag von 16 bis 17:30 Uhr findet ein Angebot zum Meditativen Kreistanz statt. Die Gruppe trifft sich im Gruppenraum des PSZs und studiert verschiedene Tänze ein.
Ihre Ansprechpartnerin
Lara Lohmöller
Verantwortliche für den Freizeitbereich
Tel. 02 51– 3 99 37-0
l.lohmoeller@psz-muenster.de